top of page

Mit dem Erwerb des Gasthaus Friedegg am 13. Juni 2018 habe ich den Grundstein gelegt, das schöne Haus in die nächste Ära zu führen. Ab 1. Oktober 2018 haben wir mit den Erneuerungen begonnen. Nach viermonatiger Umbauzeit konnten wir das einmalige Haus am 01. Februar 2019 wiedereröffnen.

 

Am Projekt haben sich zahlreiche Personen aus meiner Familie, Freunde und Bekannte beteiligt, indem sie sich mit ihrem Wissen, handwerklicher Arbeit oder finanziell eingebracht haben. Nebst finanziellen Mitteln wurden weit über 3‘000 Stunden unentgeltlicher Leistungen erbracht.

​

Bereits haben mehrere hundert Gäste das Gasthaus Friedegg besucht. Wir sind stolz auf die durchwegs positiven Rückmeldungen.

- unser Haus gefällt den Gästen - vorab das einmalige, ruhige, stimmige Ambiente -

​

Die Friedegg hat eine neue Heizung

Im Herbst 2022 konnten wir unsere Heizung der Fernwärme anschliessen. Betrieben wird diese mit Holz aus der nahen Gegend. Für die Inbetriebnahme und Installation wurde mit lokalen Firmen zusammengearbeitet. 32 alte Fenster wurden ebenfalls ersetzt und bieten nebst besserer Isolation mehr Komfort.

​

Ihre Unterstützung

Die erwirtschafteten Erträge decken die laufenden Kosten, reichen aber noch nicht aus um Investitionen wie oben beschrieben zu decken. Ein grosser Anteil ist von Gästen, Freunden und Bekannten schon mitfinanziert worden, es fehlen aber noch einige Tausend Franken.

​

Auffrischung der Nord- und Südfassade

Im Frühling 2023 haben wir das Haus aussen verschönert. Ausbesserungen an den Fassaden gemacht und neue FRIEDEGG Schriftzüge angebracht.

​

Möchten Sie diese Projekte unterstützen?

- A fond perdu Beiträge

- zinslose Darlehen

- Beiträge, welche Ihnen beim Bezug von Dienstleistungen

wieder angerechnet werden


Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme und gebe gerne

weitere Auskünfte.

Daniel Forrer

​

​

bottom of page